CORPORATE DESIGN.
LOGO-DESIGN & CORPORATE IDENTITY FÜR ROMY'S KÜCHE
Romys Küche war ein Herzensprojekt. Alte Rezepte aus Omas Kochbuch 'neu' zu gestalten und mit tollen Fotografien als Kochbox umzusetzen, war hier die Anforderung. Für jede Küche und jeden Koch:in ein absolute Empfehlung.
Ich durfte dieses Projekt umsetzen und so startete es mit der Logo Entwicklung. Das Alte sollte mit dem Modernen harmonieren.
Kräuter spielen in jedem Rezept eine große Rolle, so dass es nach ersten Treffen und Brainstormings klar war, dass sie fester Bestandteil des Logos werden. Auch die zwei Schriftarten unterstreichen noch mal Tradition trifft auf Moderne.
Die Kochbox wurde schlicht gehalten, so dass das Logo allein zur Geltung kommt. Jedes Rezept wurde individuell gestaltet, mit Fotos schön in Szene gesetzt. Die Registerkarten im Corporate Design, mit feinen Zeichnungen auf den einzelnen Karten und auf der Rückseite Platz für Notizen, runden das Design der Kochbox ab und macht sie zu etwas ganz besonderem.
Das Logo wurde in verschiedenen Größen für Produkte zum Verkauf in Hofläden produziert. Eine Visitenkarte sowie eine Webseite waren auch Teil des Projektes.
Später wurde dieses Projekt erweitert mit 'Romys-Post'. Um authentisch zu bleiben wurde auch hier das traditionelle, Alte mit dem modernen, Neuen verbunden. Alte Fotos neu aufbereitet und in ein passendes, neues Design gesetzt.